Auftreten, Wirkung, Attitüde – Teil 4: Steigern Sie Ihren Wert


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22.10.2015 167 Leser 6 Debatten 396 Wörter Lesezeit: 2 Minuten, 37 Sekunden
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Der größte Teil der Kommunikation ist nicht faszinierend. Sie verliert den Kampf gegen die Ablenkung, den Wettbewerb und die Austauschbarkeit.

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Wie eine Pyramide

Wenn Sie jedoch faszinierender werden, erheben Sie sich über das Getöse. Stellen Sie sich das Ganze als Pyramide vor.

Am Fuß der Pyramide stechen Sie nicht hervor. Sie sind nicht faszinierend oder wertvoll, weil Sie so sind wie alle anderen.

Wenn Ihre Kommunikation so wirkt und klingt wie die von jedem anderen auch, stehen Sie am Fuß der Pyramide. Sie sind gezwungen, mit den drei Bedrohungen zu ringen (und laufen ernsthaft Gefahr, zu verlieren). Sie stecken fest in der Welt des »kleinsten gemeinsamen Nenners«.

Anzeichen dafür, dass Sie am Fuß der Pyramide – und nicht faszinierend – sind:

  • Ihre Mitteilungen dringen nicht durch. E-Mails werden nicht gelesen, Anrufe nicht erwidert. Sie haben Mühe, andere durch Ihre Worte zum Handeln zu bewegen.
  • Ihre Interessenten verstehen nicht, wieso sie bei Ihnen statt bei der Konkurrenz kaufen sollen, was bedeutet, dass Sie austauschbar sind.
  • Sie sind nicht in der Lage, Preise oder Gebühren anzuheben und müssen auf Basis des niedrigsten Preises konkurrieren, weil Sie nichts Einzigartiges anbieten.
  • Sie werden eher durch das, was Sie tun definiert, als dadurch wer Sie sind.
  • Sie machen mehr Werbung, aber die Qualität der Kontakte geht zurück.

Qualität setzt sich durch

Qualität setzt sich durch, nicht wahr? Um Karriere zu machen, müssen Sie zunehmend mehr von Ihrem optimalen, charakteristischen Mehrwert liefern. Das ist die Spitze der Pyramide, an der Sie einzigartig und unersetzlich werden.

Die Spitze der Pyramide: Hier gedeiht Ihr optimaler Mehrwert. Das ist Ihre persönliche Zone der Genialität, mit Ihren speziellen, individuellen Persönlichkeitsvorzügen.

Anzeichen dafür, dass Sie an der Spitze der Pyramide – und faszinierend – sind:

  • Sie haben eine starke Präsenz und Art, sich mitzuteilen. Sie sind hochdifferenziert, und es ist unwahrscheinlich, dass Sie mit anderen verwechselt werden.
  • Sobald Menschen Sie kennengelernt haben, erinnern sie sich an Sie.
  • Sie können Preise und Gebühren erhöhen.
  • Kunden sind loyal.
  • Sie sind sehr gefragt und können sich aussuchen, wann und wie Sie arbeiten.
  • Sie haben Befürworter an Ihrem Arbeitsplatz und in Ihrem Markt.

So sieht Ihr Ziel aus?

An der Spitze der Pyramide zu sein, ist sehr viel angenehmer, finden Sie nicht auch? Zusammengefasst lautet Ihr Ziel also wie folgt:

Finden Sie Ihren optimalen, charakteristischen Mehrwert, damit Sie genau diesen Mehrwert schaffen können.

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