Am 19.03.2013 haben wir beim Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung Sachsen Anhalt in Magdeburg einen Workshop zum Thema Social-Media-Strategie gehalten, aus dem ein Beratungsauftrag für die Hochschule Anhalt hervorging.

1

Inhalt: Social-Media-Strategie für Hochschulen

In dem eigens auf die Bedürfnisse von Hochschuleinrichtungen zugeschnittenenen Seminar erfuhren die Teilnehmer, wie sie Social-Media gezielt und strategisch einsetzen können.

Ziel war dabei, Studierende und Unternehmen über ihr Angebot an wissenschaftlichen Weiterbildungsveranstaltungen zu informieren und zu überzeugen.

Social-Media-Strategie für Ihr Unternehmen

Die Funktionen von Facebook, Twitter, Xing und Linkedin kennt jeder – aber wie nutzt man die entsprechenden Tools auch strategisch, um vorab festgelegte Ziele zu erreichen?

Wie weiß man überhaupt, auf welche sozialen Netzwerke man sich fokussieren sollte und wie erstellt man eine entsprechende Zielvorgabe? Und wie macht man die erreichten Erfolge messbar und auch für andere sichtbar?

Welche Strategie ist die Richtige?

Aufbauend auf neusten Erkenntnissen der Management-Theorie und der Social-Media-Forschung erläutern wie in diesem Seminar, wie man die strategische Planung seiner Social-Media-Aktivitäten angeht.

Die Teilnehmer lernen hier, wie die Ziele abstecken, Resourcen korrekt einkalkulieren und die erforderlichen Kennzahlen feslegen, die es zu erreichen gilt. Und sie erfahren, welche Social-Media-Kanäle für ihre persönliche Zielsetzung am geeignetesten sind und wie sie langfristig Kunden an ihr Unternehmen binden.

Aus dem Inhalt

Wer sollte teilnehmen und warum?

Marketing– und PR-Fachleute, Kleine und Mittelständische Unternehmer, Freelancer die bereits Ahnung im Umgang mit Social-Media haben.

Das Seminar vermittelt Grundlagen der Social-Media-Strategie für den professionellen Einsatz – für den Erfolg Ihres Projekts oder Unternehmens. Bitte beachten Sie für: Für eine spezifische, projektbezogene strategische Beratung würden wir von Ihnen detailliertere Informationen zum jeweiligen Projekt wie Status quo, Zeit- und Finanzhorizonte, Konkurrenten, Interne Abstimmungen/Schwierigkeiten, externe Partner (vorhanden/noch zu gewinnende), etc. benötigen.

2
3

Teilnehmer: Transferzentren in Sachsen Anhalt

Teilnehmer waren die Mitarbeiter der Landesstelle für Wissenschaftliche Weiterbildung iin Magdeburt und die diesem angegliderten Transferzentren für Wissenschaftliche Weiterbildung in Sachsen Anhalt:

Dazu gehörten im Einzelnen: Mitarbeiter der Hochschule Anhalt, der Hochschule Harz, der Hochschule Magdeburg-Stendal sowie der Kunsthochschule Halle Burg Giebichstein.

5
7


Top Bücher zum Thema

Text als PDF lesen

Diesen Text als PDF erwerben (nur zur eigenen Nutzung ohne Weitergabe gemäß AGB): Bitte schicken Sie uns nach dem Kauf eine eMail mit gewünschten Titel an support@berufebilder.de, wir schicken das PDF dann umgehend zu. Sie können auch Text-Reihen erwerben.

4,99Kaufen

Beratung zu Erfolg, Ziel-Erreichung oder Marketing

Sie haben Fragen rund zu Karriere, Recruiting, persönliche Entwicklung oder Reichweitensteigerung? Unser KI-Berater hilft Ihnen für 5 Euro im Monat – für Buchkäufer kostenlos. Für weitere Themen bieten wir spezielle IT-Services

5,00 / pro Monat   Buchen

eKurs on Demand buchen

Bis zu 30 Lektionen mit je 4 Lernaufgaben + Abschlusslektion als PDF-Download. Bitte schicken Sie uns nach dem Kauf eine eMail mit gewünschten Titel an support@berufebilder.de. Alternativ stellen wir gerne Ihren Kurs für Sie zusammen oder bieten Ihnen einen persönlichen regelmäßigen eMail-Kurs – alle weiteren Informationen!

29,99Kaufen

Individuelles eBook nach Wunsch

Falls unser Shop Ihnen nicht Ihr Wunschthema bietet: Wir stellen gerne ein Buch nach Ihren Wünschen zusammen und liefern in einem Format Ihrer Wahl. Bitte schreiben Sie uns nach dem Kauf unter support@berufebilder.de

79,99Kaufen