Tourism Queensland verlost zwei Traumjobs in Down Under: Jobsuche als Marketing Idee – BEST OF HR | B E R U F E B I L D E R . D E

Tourism Queensland verlost zwei Traumjobs in Down Under: Jobsuche als Marketing Idee



Wer schon immer mal in Australien arbeiten wollte, hat noch bis zum 12. Juni die Gelegenheit, sich um einen von zwei Traumjobs zu bewerben. Es gibt eine Bezahlung, der Flug wird übernommen und man kann sogar noch jemanden mitnehmen. Eine Sympathische Marketing-Idee. Mehr Infos unter zum zum Traumjob.


Bildung Karriere Zukunft - Berufebilder.de-Autoren-Profil
Hier schreibt für Sie: Simone Janson spricht in der ARD, schreibt für DIE WELT & t3n, macht Berufebilder.de & HR-Kommunikation. Profil

In Australien ist man offenbar generell schon sehr weit damit, Social-Media bei der Werbung für Land und Leute einzusetzen.

Australien setzt auf Mitmach-Werbung

Die Kampagne Nothing like Australia, bei der tausende von begeisterten Usern ihre eigenen, ganz persönlichen Bild-Eindrücke veröffentlichten, wurde von dem österreichischen Managementberater Hannes Treichl in seinem Blog kurzerhand als Generated Advertising pur und Die beste Tourismus Werbekampagne aller Zeiten gefeiert.

Treichl erklärt aber auch die Gründe für diesen Erfolg: Laut einerStudie von Tourism Australia wären 79 Prozent der Australier bereit, für ihr Land Werbung zu machen. Treichl vergleich das mit der Situation in seinem Heimatland: „In Österreich fehlt m.E. die (politische) Konsequenz zur gemeinsamen Umsetzung ähnlicher Kampagnen.“

Wa sind das für Traumjobs?

Nun kommt aus Australien, bzw. aus Queensland, wieder eine gute Idee: Viele junge Leute träumen davon, einige Wochen oder Monate in Australien zu bleiben. Daher verlost man nun kurzerhand zwei Traumjobs in der Tourismus-Industrie.

Und: Es hört sich wirklich gut an. Die Jobs müssen zwischen September 2012 und März 2013 angetreten werden und können auf Wunsch auch länger als vier Wochen ausgeübt werden. Es winkt eine branchenübliche Bezahlung von rund 18 Dollar/Stunde. Bezahlt wird auch das Flugticket, man kann sogar jemanden mitnehmen – und länger bleiben.

Riff Guide im Great Barrier Riff

Der erste glückliche Gewinner hat die Chance, vier Wochen lang als „Riff Guide“ am größten Korallenriff der Welt zu arbeiten. Der Job beim australischen Touren-Anbieter Quicksilver, ermöglicht es, einen Einblick in verschiedene Aufgabenbereiche sowie in Programme zur Förderung des nachhaltigen Ökotourismus‘ zu bekommen.

„Die Aufgabe wird es sein, mit der Crew an Bord sowie den Meeresbiologen zusammen zu arbeiten, die die Gäste über das Riff informieren und zu dessen Schutz animieren“, erklärt Kai Ostermann, Regional Director von Tourism Queensland Europe. Quicksilver bietet tägliche Riff-Ausflüge und Segeltouren ab Cairns und Port Douglas an.

Riff Guide  in den Whitsundays

Auch der zweite Gewinner in den Whitsundays sitzt nicht in einem Büro. Als „Riff Guide“ für Cruise Whitsundays arbeitet man sowohl an Bord der ,Seaflight‘, einem 37 Meter langen Katamaran, als auch auf der Riffplattform am Knuckle Reef.

Der Job verspricht eine enge Zusammenarbeit mit den Meeresbiologen und den Tauchlehrern an Bord, um alles über das Riff und seine Bewohner zu lernen. Dieses Wissen soll dann an (vor allem deutschsprachige) Gäste weitergegeben werden. Zum Aufgabenbereich gehört auch die Betreuung der Gäste an Bord.

Weitere Informationen zur Bewerbung, die noch bis 12. Juni läuft, und zum Procedere findet sich /job“>in unserer Jobbörse.

Informationen zum Ablauf unserer Gewinnspiele finden Sie hier.

berufebilder

Mehr HR-News & Tipps? Gerne sprechen wir auch persönlich mit Ihnen über Ihr Anliegen!


Der Debatten-Monitor bündelt 25.000+ Leserstimmen zu unseren Beiträgen auf B E R U F E B I L D E R, in Social Media & im Netz - aktuelle Debatten abonnieren. Viele unserer Beiträge entstehen durch Leser-Anregung: Schlagen Sie Ihr Thema vor!

Meinungen abonnieren per RSS oder (erforderliche URL!) Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Fotos sind via Gravatar möglich, Ihre eMail-Adresse bleibt geheim.

    Meistdiskutiert im letzten Monat:
  1. Marco Wegleiter

    @SimoneJanson: Tourism Queensland verlost zwei Traumjobs in Down Under: Jobsuche als Marketing Idee @hannestreichl

  2. Simone Janson

    Tourism Queensland verlost zwei Traumjobs in Down Under: Jobsuche als Marketing Idee #g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.