Test als Werbung für Weiterbildungswillige: Crack oder Technikmuffel? – BEST OF HR | B E R U F E B I L D E R . D E

Test als Werbung für Weiterbildungswillige: Crack oder Technikmuffel?



Manchmal entdeckt man beim U-Bahn-Fahren lustige Dinge – zum Beispiel diese gelungene Werbeidee der damago GmbH in Berlin. Diese ködert Weiterbildungswillige mit einem (nicht ganz ernst gemeinten) Test zu einer Weiterbildung zum Netzwerkadministrator. Humor ist eben Trumpf!

Um das klar zu stellen: Dieser Blogpost sagt nichts über die Qualität der Weiterbildung aus, die ich nicht kenne und nicht beurteilen kann. Nur die Werbeidee fand ich wirklich gelungen. Die Grafikerin, die diese Anzeige angefertigt hat, beweist ebenfalls Humor: Sie heißt Laura Schleicher und präsentiert sich unter http://www.schleichwerbung.eu im Netz.Businessideen & Verkauf  Weiterbildung Education Marketing Verhandlungen Verkaufen Lachen Humor Kundenservice Kundengewinnung CustomerJourney



Bildung Karriere Zukunft - Berufebilder.de-Autoren-Profil
Hier schreibt für Sie: Simone Janson spricht in der ARD, schreibt für DIE WELT & t3n, macht Berufebilder.de & HR-Kommunikation. Profil
berufebilder

Mehr HR-News & Tipps? Gerne sprechen wir auch persönlich mit Ihnen über Ihr Anliegen!


Der Debatten-Monitor bündelt 25.000+ Leserstimmen zu unseren Beiträgen auf B E R U F E B I L D E R, in Social Media & im Netz - aktuelle Debatten abonnieren. Viele unserer Beiträge entstehen durch Leser-Anregung: Schlagen Sie Ihr Thema vor!

Meinungen abonnieren per RSS oder (erforderliche URL!) Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Fotos sind via Gravatar möglich, Ihre eMail-Adresse bleibt geheim.

    Meistdiskutiert im letzten Monat:
  1. Holger Froese

    Test als Werbung f ür Weiterbildungswillige: Crack oder Technikmuffel? #Business
    Kommentiert auf Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.