Verlosung „Erfolg ist eine Kleinigkeit – The Power of Small“: 3 Exemplare des Buches von Linda Kaplan für meine Leser – BEST OF HR | B E R U F E B I L D E R . D E

Verlosung „Erfolg ist eine Kleinigkeit – The Power of Small“: 3 Exemplare des Buches von Linda Kaplan für meine Leser


Über Uns: Top500-Blog & Akademie, laut DIE ZEIT & Wikipedia eines der meistgelesenen HR-Blogs. Wir begleiten Kunden seit 1,5 Jahrzehnten im Wandel der Arbeitswelt (was unser Name bedeutet).
Offenlegung: Der renommierte Frankfurter Verlag Campus stellt und Bücher für Verlosungen zur Verfügung und übernimmt deren Versand. 

Für meine Leser gibts heute ein besonderes Schmankerl: Ich verlose bis zum 17.08.2011 (also bist nächsten Mittwoch!) 3 Exemplare des Erfolgsbuchs von Linda Kaplan. Was man machen muss, um an der Verlosung teilzunehmen, steht unten im Text.

Ich gebe zu, der englische Titel „The Power of Small“ ist deutlich aussagekräftiger als in der etwas albernen deutschen Übersetzung. Aber das Thema des Buches, mehr auf die kleinen Dinge im Leben zu achten und seinen Erfolg Schritt für Schritt anzugehen.

Kleine Dinge werden oft übersehen

In einer Welt, in der sich jeder darauf konzentriert, das große Ganze zu erfassen und jeder nach großen Taten strebt, in der sich mit jeder neuen Website, mit jedem neuen Technikspielzeug alles noch schneller zu drehen scheint, bleibt für die kleinen Dinge des Lebens oft keine Zeit mehr übrig.

Kein Wunder, dass dabei die kleinen Signale, die schlichten Gesten, die unerwarteten Nettigkeiten, die unser Leben bereichern und ihm Bedeutung verleihen, übersehen oder ignoriert werden.

Nicht in Belanglosigkeiten verlieren

Da wir uns permanent überlastet fühlen, achten wir kaum auf die kleinen, aber feinen Unterschiede des menschlichen Miteinanders und wollen uns schon gar nicht mit scheinbar Unwichtigem abgeben – obwohl wir gerade damit einen viel größeren Eindruck hinterlassen könnten als mit aufsehenerregenden Taten oder hehren Absichten.

Selbstverständlich dürfen wir uns nicht in Belanglosigkeiten verlieren, die den Blick für das Wichtige trüben und uns von unseren eigentlichen Zielen ablenken.

Kleine Signale, große Wirkung

Fakt aber ist: Ohne die Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge des Lebens und die Liebe zum Detail kommt kein Mensch wirklich weiter, wird kein Mensch in seine Traumposition befördert und kann kein Mensch eine echte Heldentat vollbringen.

Denn es sind überraschenderweise gerade die kleinen Signale, die schlichten Gesten und die unerwarteten Nettigkeiten, die unser Leben bereichern und ihm Bedeutung verleihen und die darüber entscheiden, ob ein Vorhaben mit Erfolg gekrönt wird. Während wir oft scheitern, wenn wir uns an den großen Dingen übernehmen!

Wenn Frisuren und Socken das Leben entscheiden

Wie etwa bei dem Programmierer Larry, bei dem eine neue Frisur die Fremd- und Eigenwarhnehmung so stark änderte, dass sie zum Beginn einer erfolgreichen Karriere im Vertrieb wurde.

Oder der amerikanische Baseball-Profi, John Wooden, der es als Spieler und Trainer in die Halle des Ruhms schaffte, weil er vor dem Spiel regelmäßig die Falten in den Socken kontrollierte, um keine Blasen zu bekommen.

Wer nimmt an der Verlosung teil?

Wer also Interesse an dem Buch hat, sollte mitmachen: teilnehmen kann jeder, der hier im Blog in einem kurzen oder auch längeren Kommentar von einem kleinen Erfolgserlebnis oder einer Kleinigkeit, die sein Leben erfolgreich verändert hat, erzählt. Gerne auch anonym!

Wir werden am 17.08.2011 die Gewinner dann nach der Nummer des Kommentars auslosen. Die Länge des Kommentars ist nicht entscheidend. Die Bücher werden freundlicherweise vom Campus-Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt und auch verschickt. Danke!

Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt

Ich werde die Gewinner dann im Blog in diesem Beitrag bekannt geben (unter dem Namen, unter dem der Kommentar erschien) und per E-Mail benachrichtigen.

Sie müssen mir dann bis zum 20.08.2011 die Adresse zusenden, an die die Bücher verschickt werden. So wie bei Spreeblick.

Bitte geben Sie dafür unten in dem dafür vorgesehenen Feld Ihre E-Mail-Adresse an – diese wird natürlich nicht veröffentlich!

Update

Danke fürs Mitmachen und die tollen Berichte. Wir haben drei Gewinner: Die Nr 1, 5 und 6. An alle anderen: Es wird, voraussichtlich Mitte Oktober, wieder eine Buchverlosung geben. Einfach regelmäßig vorbeischauen und wieder mitmachen!

Informationen zum Ablauf unserer Gewinnspiele finden Sie hier.

Bildung Karriere Zukunft - Berufebilder.de-Autoren-Profil
Hier schreibt für Sie: Simone Janson spricht in der ARD, schreibt für DIE WELT & t3n, macht Berufebilder.de & HR-Kommunikation. Profil


berufebilder

Mehr HR-News & Tipps? Gerne sprechen wir auch persönlich mit Ihnen über Ihr Anliegen!


Der Debatten-Monitor bündelt 25.000+ Leserstimmen zu unseren Beiträgen auf B E R U F E B I L D E R, in Social Media & im Netz - aktuelle Debatten abonnieren. Viele unserer Beiträge entstehen durch Leser-Anregung: Schlagen Sie Ihr Thema vor!

Meinungen abonnieren per RSS oder (erforderliche URL!) Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Fotos sind via Gravatar möglich, Ihre eMail-Adresse bleibt geheim.

    Meistdiskutiert im letzten Monat:
  1. Andreas Scheibe

    Dank @communications9 habe ich dieses Buch gewonnen Bin gespannt ob, die Kundenrezensionen halten was sie versprechen.

  2. Coachauskunft

    Dank @communications9 habe ich dieses Buch gewonnen Bin gespannt ob, die Kundenrezensionen halten was sie versprechen.

  3. Simone Janson

    Endspurt: Noch bis heute Mittag Teilnahme an der Verlosung um das Erfolgs-Buch von Linda Kaplan

  4. Seit ich nicht mehr bis 10-11 Uhr morgens schlafe und dann erst nachmittags wirklich produktiv werde, sondern mich schon um 8-9 Uhr hochquäle, bekomme ich am Tag viel mehr Sachen erledigt.

  5. Die kleine Frage „Ist es wirklich zielführend was ich gerade mache?“ hat eine große Wirkung, denn diese Frage rettet vor unsinnigen „Zeitfressern“ und schenkt mehr Zeit für anderes.

  6. Michael Moesslang

    Noch bis 17. 8.: Verlosung des Buches "Erfolg ist eine Kleinigkeit" auf #berufebilder.de von @SimoneJanson. (Beitrag via Twitter) 60bSW.

  7. Simone Janson

    Auf der Zielgeraden: Bis morgen Mittag könnt Ihr noch an der Buch-Verlosung in meinem Blog teilnehmen #Erfolgsgeheimnis

  8. Andreas Scheibe

    Ich bin gerade dabei einen Bekannten für die Besteigung des Kilimandscharo vorzubereiten. Nachdem es anfänglich sehr viel Motivation nötig war, um ihn überhaupt zum Training zu animieren, ist er nun richtig heiß darauf. Mittlerweile fragt ER nach der nächsten Trainingseinheit und schiebt nichts mehr auf. Es ist ein gutes Gefühl zu sehen, wie jemand seinen Ehrgeiz wieder entdeckt und dadurch seine Ziele erreichen kann. Und noch schöner ist es, dass ich ihm dabei helfen konnte. Gebe und dir wird gegeben. In diesem Fall stimmt es und das ist mein ganz persönlicher Erfolg.

  9. Monika Paitl

    Noch bis 17. 8.: Verlosung des Buches "Erfolg ist eine Kleinigkeit" auf #berufebilder.de von @SimoneJanson. (Beitrag via Twitter) 60bSW.

  10. Monika Paitl

    Verlosung des Buches "Erfolg ist eine Kleinigkeit" auf #berufebilder.de von @SimoneJanson. (Beitrag via Twitter) 60bQR. Mitmachen bis 17. 8.!

  11. Seit einer gesundheitlichen Krise – die ja immer auch ein Hinweis auf eine mentale „Fehlhaltung“ ist – habe ich begonnen, täglich zu meditieren, um in den Raum der Stille einzutauchen. Das zeigt durch die Kontinuität dieser einfachen Übung Erfolge in meinem Leben.

    Danke für diesen interessanten Blog, den ich erst vor kurzem gefunden habe!

  12. Alma Mater

    RT @SimoneJanson: Verlosung – 3 Exemplare des Buches von Linda Kaplan für meine Leser Kommentiert auf Twitter

  13. Kurt-Georg Scheible

    Verlosung des Buches "Erfolg ist eine Kleinigkeit" auf #berufebilder.de von @SimoneJanson. (Beitrag via Twitter) 60bCt. Mitmachen bis 17. 8.!

  14. Monika Paitl

    Verlosung des Buches "Erfolg ist eine Kleinigkeit" auf #berufebilder.de von @SimoneJanson. (Beitrag via Twitter) 60bCt. Mitmachen bis 17. 8.!

  15. Der Klassiker, aber nicht minder emotional: die Geburt meines Sohnes war sicherlich ein großes Erfolgserlebnis, das mein Leben massiv verändert hat. Kinder sind wunderbar!

  16. Durch freundlichen Umgang mit meinen Kunden wurde ich schon mehrfach weiterempfohlen und wieder gerufen, selbst wenn diese Menschen mittlerweile die Firma gewechselt hatten. Das motiviert!

  17. Knut Pankrath

    Ich bin in Moabit als Quartiersrat tätig und hatte mich dareinst entschlossen, ein Treffen des öffentlich tagenden Stattteilplenums als Blogbeitrag zusammenzufassen. Gedacht war das als Dokumentation dessen, was die Menschen im Kiez zur Lösung ihrer Probleme beitragen. Außerdem erhöht so ein Bericht die Reichweite über die Gruppe hinaus, die vor Ort teilnehmen kann. Gesagt, getan. Da das Thema mir ein wichtiges war, habe ich mir ein wenig mehr Mühe mit dem Blogbeitrag gegeben, als sich vielleicht angeboten hätte. Was war mein Erfolg meiner Extraportion Mühe? Ich habe einen im thematischen Umfeld agierenden Kunden gewonnen, der sich beim Kennenlernen ausdrücklich auf diesen Blogeintrag bezogen hat. Fand ich toll. Wer nachlesen mag, ist herzlich dazu eingeladen: http://knutpankrath.de/stadtteilplenum-moabit-west-zu-spielhallen/

  18. Johannes Lenz

    Verlosung von 3 Exemplaren des Buches "Erfolg ist eine Kleinigkeit – The Power of Small"bei @SimoneJanson #verlosung

  19. Bitte weitersagen: Verlose 3 Exemplare des Buchs "The Power of Small – Erfolg ist eine Kleinigkeit" – bis 17.08.2011

  20. Florian Komm

    RT @simonejanson:Verlose 3 Exemplare des Buchs "The Power of Small – Erfolg ist eine Kleinigkeit" – bis 17.08.2011

  21. Knut Pankrath

    RT @simonejanson:Verlose 3 Exemplare des Buchs "The Power of Small – Erfolg ist eine Kleinigkeit" – bis 17.08.2011

  22. Simone Janson

    Bitte weitersagen: Verlose 3 Exemplare des Buchs "The Power of Small – Erfolg ist eine Kleinigkeit" – bis 17.08.2011

  23. Liane Wolffgang

    Verlosung “Erfolg ist eine Kleinigkeit – The Power of Small”: 3 Exemplare des Buches von Linda Kaplan für meine …

  24. KompetenzPartner

    Verlosung “Erfolg ist eine Kleinigkeit – The Power of Small”: 3 Exemplare des Buches von Linda K… Kommentiert auf Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.