Mein Text in der Welt zu „Nackt im Netz“: Jobsuche in Social Media

Bildung Karriere Zukunft - Berufebilder.de-Autoren-Profil
31.10.2011 51 Leser 4 Debatten 246 Wörter Lesezeit: 0 Minuten, 34 Sekunden

Wir sind: Eines der 500 wichtigsten deutschen Blogs, laut DIE ZEIT & Wikipedia eines der meistgelesenen Jobblogs. Schwerpunkt: Digitaler Wandel in Bildung & Arbeitswelt.

In Deutschland sind die Vorbehalte gegen Soziale Netzwerke groß: Nutzlose Dampfplauderei und blödsinnige Selbstentblößung sind gängige Vorurteile. Allerdings setzt sich langsam die Erkenntnis durch, dass man Social Media auch sinnvoll nutzen kann: Zum Beispiel zur Jobsuche. Jobsuche & Recruiting  SocialMedia Networking Privatsphäre Datenschutz

Mit Google+ gibt es jetzt schon wieder etwas Neues – wer soll da den Überblick behalten? Dennoch sollte man Soziale Netzwerke nutzen: Wer die Stelle will, die wirklich zu einem passt, sollte sich empfehlen lassen. Zum Beispiel über Facebook, LinkedIn oder Xing!

Passend zu meinem aktuellen Buch „Nackt im Netz“ ist jetzt mein Beitrag in der Karriere-Welt vom vergangenen Samstag über „Social Media als Jobsuche-Modell der Zukunft?“ erschienen. Der Beitrag entstand aus Interviews und Texten in diesem Blog!

Mit Zitaten von Interviewpartnern und Autoren aus dem Blog, namentlich Svenja Hofert, Martin Salwiczek und Regine Heidorn. Der Artikel ist auch auf Welt.de nachzulesen.

Jobsuche & Recruiting  SocialMedia Networking Privatsphäre Datenschutz

berufebilder

Mehr Tipps & Infos? Unsere 10.000+ Community freut sich auf Sie!


Der Debatten-Monitor bündelt 25.000+ Leserstimmen zu unseren Beiträgen auf B E R U F E B I L D E R, in Social Media & im Netz - aktuelle Debatten abonnieren. Viele unserer Beiträge entstehen durch Leser-Anregung: Schlagen Sie Ihr Thema vor!

Meinungen abonnieren per RSS oder (erforderliche URL!) Bitte die Debatten-Regeln einhalten, Beiträge müssen freigeschaltet werden. Fotos sind via Gravatar möglich, Ihre eMail-Adresse bleibt geheim.

    Meistdiskutiert im letzten Monat:
  1. Pingback: Mein Text bei imgriff über Kooperatives Arbeiten als Innovationstreiber der Zukunft: Was bringt eigentlich Coworking? | Berufebilder by Simone Janson

  2. Silke Loers

    Jobsuche in Social Media – Wer die Stelle will, die wirklich passt, sollte sich empfehlen lassen @imgriff #Karriere

  3. Liane Wolffgang

    Mein Text in der Welt zu “Nackt im Netz”: Jobsuche in Social Media: In Deutschland sind die Vorbehalte gegen Soz…

  4. KompetenzPartner

    Mein Text in der Welt zu “Nackt im Netz”: Jobsuche in Social Media: In Deutschland sind die Vorb…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.