Mobiles Recruiting mittels QR-Code gibt es schon länger: Ein Bewerber sieht z.B. auf einer Jobmesse einen Flyer und den QR-Code darauf, fotografiert diesen und findet sich mit dem Handy unversehens bei einem Jobangebot oder auf der mobilen Karriere-Seite des Unternehmens wieder. Darüber habe ich zuletzt in meinem Artikel bei ZEIT ONLINE geschrieben.
Man kann den Spieß aber auch umdrehen und seiner eigenen Bewerbung an ein Unternehmen einen QR-Code mit Zusatzinformationen beifügen – vorausgesetz natürlich, der Personaler hat Ahnung davon, was er mit dem QR-Code anfangen soll
Die Karriere-Twitterer von @MonsterDE haben mich heute morgen auf dieses nette Video aufmerksam gemacht, das eine besonders kreative Weise zeigt, die eigene Bewerbung mit einem QR-Code zu versehen. Ganz neu ist die Kombination Foto-Online-Video nicht, aber sie zeigt im Zusammenhang mit dem Thema Bewerben neue Möglichkeiten der kreativen Jobsuche auf.


Pingback: KompetenzPartner
Pingback: Simone Janson
Pingback: GOLDEN ALLIGATOR INT